Bergün - 01/2008 - chsc

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bergün - 01/2008

Freizeit > Rodeln > Bergün - CH

Bergün 2008... Der Anfang einer Tradition...

Das erste Mal im Anschluß an eine Dienstreise im Januar 2008 für ein langes Wochenende getestet...
(Der Tip kam im Vorfeld von meinem Ansprechpartner in der Schweiz...)

Optimale Rodelbahn... Eine auf 6 km ausgebaute und abgesicherte Passstraße (Albulapass) ist schon was besonderes...
Mit der Eisenbahn von Bergün nach Preda, von dort ein kleiner Fußmarsch (je nach Beschaffenheit kann dort schon geschlittelt werden)...
Unten in Bergün quer durchs Dorf zum Bahnhof und wieder hinauf...

Die zweite Bahn ist eigentlich ein Wanderweg, jedoch im Winter optimal ausgebaut und auch abgesichert...
Diese Bahn ist ca. 4,5 km und am Ende der Albula-Rodelbahn. Mit dem Sessellift hinauf und mit viel Spaß wieder runter...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü